Donnerstag, 18. August 2011

Arbeit in Taupo

Sitze mal wieder im McDonalds (weil es hier freies Wifi gibt), deshalb gibt es jetzt auch wieder einen neuen Blogeintrag. Hier in Taupo habe ich ein Hostel gefunden in dem ich Vormittags arbeiten zwei Stunden arbeiten kann und dann dafür hier schlafen kann und um sonst Wäsche waschen kann. Das ist ganz praktisch. Allerdings ist es eben nicht so besonders spannen, was man hier machen muss. Habe heute sieben Betten neu bezogen. Zum Glück war danach dann keine Zeit mehr, weil ich sonst wahrscheinlich die Fenster hätte weiter putzen müssen oder die Fingerabdrücke und andere dunkle Flecken von der Wand entfernen müssen (was eigentlich ziemlich sinnlos ist, da die Flecken ganz schnell wieder da sind). (Wenn ihr mal irgendwo in einem Hostel seid, dann hinterlasst doch bitte keine schwarzen Fingerabdrücke an den Wänden, denn auch da gibt es dann einen Depp, der die wieder wegmachen muss ;) ) Allerdings wäre ich dafür, einfach die Wände schwarz zu streichen. Dann sind da zwar trotzdem nach spätestens einem Tag schwarze Fingerabdrücke drauf, aber man kann sie nicht sehen.
Am Samstag kann ich in einem italienischem Restaurant Probearbeiten. Und wenn ich Glück habe und mich nicht ganz so dämlich anstelle (habe das vorher ja noch nie gemacht), dann nehmen die mich vielleicht auch.
In dem Hostel in dem ich im Moment arbeite, arbeitet auch einer der Guillaume geschrieben wird (alle die mit in Taizé waren, werden sich erinnern). Ich habe ihn mal gefragt, wie man das ausspricht. Also wer von den Taizéfahrern das auch wissen möchte, der soll mich ruhig fragen ;)
Ansonsten gibt es hier nicht so viel Neues. Vielleicht gehe ich heute noch nach einer Lizenz zum Straßenmusik machen fragen und dann wahrscheinlich ein paar Freunde besuchen, die in einem anderen Hostel wohnen.
Ach ja, habe das gerade durch fünf E-mails aus Deutschland erfahren, das es hier wohl ziemlich kalt ist und es geschneit hat. Habe dann mal in die Zeitung geschaut. Ihr habt recht. Es hat in manchen Städten hier doch ganz schön geschneit. Aber nicht in Taupo ;) Also es ist zwar kalt hier, vor allem der starke Wind ist kalt, aber ich erfriere nicht ;) Das tun jetzt nun meine Freunde in Wellington...
...Ich freue mich übrigens immer noch über Komentare von meinen stillen Mitlesern...
ulrike (Gast) - 21. Aug, 13:07

Ich habe zwar keine Ahnung, ob du noch Samstag oder - wie wir - schon Sonntag hast, wuerde mich interessieren, ob's demnaechst bei Springmeiers demnaechst die weltbeste neuseelaendische Pizza gibt ;-)

Susanne W. (Gast) - 26. Aug, 10:50

Hallo Gianna,
ich schaue fast jeden Tag nach, ob es etwas Neues von dir gibt, denke oft an dich und bin überrascht, was du so alles kannst :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wir wünschen Dir zum...
Wir wünschen Dir zum Geburtstag nachträglich alles...
Katja (Gast) - 1. Jan, 22:17
Südinsel - Nelson
Bin jetzt seid Montag auf der Südinsel in Nelson. Seit...
Gedankenreise - 15. Dez, 06:18
Lebenszeichen
Hier kommt ein ganz kurzes Lebenszeichen: Mir geht...
Gedankenreise - 4. Dez, 08:56
jetzt wirds aber echt...
denk ich aber auch... vor allem die Südinsel ist sooooo...
David F. (Gast) - 4. Nov, 15:17
Wieder in der Rainbowloge
Ich bin wieder in der Rainbowloge (das zweite Hostel...
Gedankenreise - 16. Okt, 04:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 4701 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 22:17

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren